Junghunde

Aus dem gerade noch so niedlichen, kleinen Welpen wird, vermeintlich ganz plötzlich, genauer ab dem 4. Lebensmonat, der Junghund. Der Sozialisierungsphase schließen sich Rang- und Rudelordnungsphase an, in denen der junge Hund seine Position im Rudel sucht. Dem folgt schon bald die Geschlechtsreife und damit die Pubertät, die noch einmal andere Verhaltensweisen, die bereits dem erwachsenen Hund ähneln, mit sich bringt.

Unsere Grunderziehungskurse sollen Ihnen dabei helfen, mit Ihrem Hund weiter zusammenzuwachsen, ihm seine Position zuzuweisen, unter Ablenkung zu üben und die wichtigsten Kommandos, die er in seinem Hundeleben beherrschen sollte, beizubringen.


Junge und Erwachsene Hunde

Intensiv-Paket

Ab der 17./18. Woche

Dauer 5 Monate



Hunde durchlaufen die unterschiedlichsten Phasen, gelerntes wird hinterfragt und manchmal legen sie geradezu rüpelhaftes Verhalten an den Tag.

Ich zeige Dir, wie Du innerhalb von 5 Monaten mit Deinem Hund zu einem gemeinsamen Team wirst und entspannt die Zukunft meistert.


In Theorie und Praxis lernst Du:

  • Entspanntes Laufen an lockerer Leine
  • Wie Du Hundebegegnungen meisterst und auch Dein Hund dabei entspannt bleibt
  • Dein Hund die Welt so spannend findet, aber die Aufmerksamkeit bei Dir hat
  • Grundkommandos in allen Lebenslagen sicher ausführen
  • Sinnvolle Beschäftigungen im Alltag


Deine Vorteile:

    • Individuelles Training bei Dir zu Hause und in der Umgebung
    • Gezieltes und alltagsnahes Training in kleinen Gruppen mit maximal 6 Hunden
    • Alle Stunden können während der Laufzeit flexibel vereinbart werden, keine Stunde verfällt
    • Individuelle Betreuung auch außerhalb der Trainingsstunden
    • Gesundheit- und Ernährungsberatung